deenfritptrues

Logo Han KOOK mitKreisButton auf schwarz

News

Bestandene Übungsleiter Ausbildung, neue Trainer, Gürtel Prüfung

Viel ist passiert in den letzten Wochen beim Han Kook Hückelhoven.

Nun der Reihe nach: Michelle Walkenhaus (2. Dan TKD) und Julien Jaensch (3. Dan TKD und 10. Kup HKD) haben während der letzten Wochen beim Kreissportbund Heinsberg ihre Übungsleiterausbildung absolviert und auch mit guten Ergebnissen bestanden.
Michelle hat bereits als Gruppenhelferin diverse Erfahrungen beim Taekwondotraining gesammelt. Der Vorstand freut sich beide frisch gebackenen Übungsleiter in das Trainerteam des HAN KOOK´s aufzunehmen. Erfreulich ist die Tatsache, dass beide „Eigengewächse“ des Vereins sind und das bewährte Trainerteam als Nachwuchstrainer zukünftig unterstützen.
Der Han Kook Vorstand legte immer schon viel Wert auf die Aus- und Fortbildung seiner Mitglieder und des Trainerteams. Er ist daher Stolz darauf seine Trainer immer aus eigenen Reihen stellen zu können. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass sich das auch in Zukunft nicht ändert, denn die nächsten Übungsleiter Ausbildungen in 2018 stehen schon an.
Ihren ersten Einsatz als Trainer hatten die Beiden bei der ersten Gürtelprüfung (Kup-Prüfung) des Vereines am 26.05.2018.
Diesmal waren nicht nur die Sportler/innen nervös, auch Michelle und Julien merkte man eine gewisse Anspannung an. Sollten sie doch das erste Mal die Gürtelaspiranten souverän durch die Gürtelprüfung führen. Das es Ihnen gelungen ist zeigt das erfreuliche Resultat. Alle Bestanden. Prüfer Dieter Bransch konnte am Ende der Prüfung allen Sportlern den angestrebten Kupgrad verleihen. Hier die Ergebnisse der Kup-Prüfung im Einzelnen:

Gelber Gürtel: Alexander Kraus, Patrick Schiffer und Frederik Okuebo

Grüner Gürtel: Sriyathulan Nimalan

Blauer Gürtel: Wesley Linke, Lutz Küsgens und Sarah Will

Als Anerkennung seiner guten Leistungen wurde Lutz Küsgens als Prüfungsbester ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch

 

Kup Prüfung 26.05.18